Verantwortung als Unternehmen

Wir sind seit jeher der Ansicht, dass Unternehmen für die Gemeinschaften, in denen und für die sie arbeiten, einen positiven Beitrag leisten können – und sollten.

Daher arbeiten wir seit der Eröffnung unseres ersten Geschäfts im Jahr 1971 daran, das Vertrauen und den Respekt unserer Gäste, Partner (Mitarbeiter) und Nachbarn zu verdienen. Wie? Durch verantwortungsbewusstes Handeln und Aktivitäten, die unserem Planeten helfen und uns gegenseitig gut tun.
  1. Gemeinschaft
    Als gute Nachbarn engagieren wir uns für lokale Belange, um Menschen zusammenzubringen und für positive Veränderungen zu sorgen, wo wir nur können.

    Dienst für die Gemeinschaft 
    Jugend
    Starbucks Foundation

    Weitere Informationen zum Dienst für der Gemeinschaft

  2. Umwelt
    Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, die Auswirkungen unserer geschäftlichen Aktivitäten auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten, den Klimaschutz zu unterstützen und andere dazu zu motivieren, es uns gleich zu tun.

    Recycling
    Energie
    Wasser
    Umweltfreundliches Bauen
    Klimaschutz

    Weitere Informationen zu Umweltbelangen

  3. Verantwortungsvoller Kaffeeinkauf
    Wir streben danach, Kaffee zu kaufen und anzubieten, der die höchsten Qualitätsansprüche erfüllt, aus nachhaltigem Anbau stammt und ethisch gehandelt wird, um den Kaffeefarmern zu helfen, sich eine bessere Zukunft aufzubauen.

    Kaffee
    Unterstützung der Kaffeefarmer
    Tee
    Kakao

    Weitere Informationen zum verantwortungsvollen Kaffeekauf

  4. Kampf gegen Diskriminierung

    Wir fördern die Unterschiedlichkeit der Kulturen und Ideen unter unseren Partnern (Mitarbeitern) und ermöglichen so allen, sich weiterzubilden und erfolgreich zu sein – zum Wohle unsere Gäste, Partner (Mitarbeiter) und Zulieferer.

    Weitere Informationen zu Vielfalt und Gleichberechtigung