Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten die Bedingungen, die für das Prepaid-Konto Ihrer Starbucks Card gelten. Diese Vereinbarung ist in drei Teile unterteilt. Teil Eins enthält die Bedingungen, die allgemein für die Starbucks Card gelten. Teil Zwei enthält die Bedingungen für das My Starbucks Rewards Programm. Teil drei beinhaltet weitere wichtige rechtliche Regelungen.

TEIL EINS: ALLGEMEINE BEDINGUNGEN DER STARBUCKS CARD

Ihr Konto betreffend; nur für den Erwerb von Produkten in teilnehmenden Starbucks Coffee Houses
Die Starbucks Card wird von Starbucks an Sie ausgegeben. Sie erlaubt Ihnen, für zukünftige Käufe in teilnehmenden Starbucks Coffee Houses einen Geldwert auf Ihre Starbucks Card zu laden. Die Starbucks Card wird wie Bargeld behandelt. Der Geldwert, den Sie auf Ihre Starbucks Card laden, ist ausschließlich eine Vorauszahlung für die Waren und Dienstleistungen in teilnehmenden Starbucks Coffee Houses und kann nur zur Bezahlung derselben in den teilnehmenden Starbucks Coffee Houses verwendet werden. Mit der Starbucks Card sind keine Kreditkarte, kein Kreditrahmen, kein Überziehungsschutz und kein Sparkonto verbunden. Es werden keine Zinsen, keine Dividenden oder sonstigen Erträge auf das Guthaben auf Ihrer Starbucks Card gewährt oder Ihnen von Starbucks ausbezahlt oder gutgeschrieben. Der Wert, der mit Ihrer Starbucks Card verbunden ist, wird nicht versichert oder garantiert.

In allen Starbucks Coffee Houses der AmRest Coffee Deutschland Sp. z o. o. & Co. KG in Deutschland wird Ihre Starbucks Card als Zahlungsmittel akzeptiert. Wir behalten uns das Recht vor, eine Starbucks Card nicht zu akzeptieren oder die Benutzung einer Starbucks Card auf andere Weise einzuschränken, wenn die Benutzung nicht autorisiert, betrügerisch oder in einer anderen Art gesetzwidrig erfolgt.

Guthaben auf Ihre Karte laden
In Deutschland können Sie ein Guthaben mit einer Kreditkarte, einer EC-Karte oder mittels Bargeld beim Besuch in einem teilnehmenden Starbucks Coffee House auf Ihre Starbucks Card übertragen. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit Ihre Starbucks Card online auf www.starbucks.de mittels Kreditkarte aufzuladen. Dies ist unabhängig von einer Registrierung einer Starbucks Card möglich. Es können maximal 150 EUR auf Ihre Starbucks Card geladen werden, und der kleinste Betrag, der geladen werden kann, beläuft sich auf 5 EUR. Ihre Starbucks Card kann solange wieder aufgeladen werden, bis der Maximalbetrag, von 5.000 EUR, der in Deutschland auf eine Starbucks Card über die Lebensdauer der Karte insgesamt geladen werden kann, erreicht ist; danach wird die Karte durch eine neue ersetzt, d.h. bei Erreichen des Betrages von 5.000 EUR ist ein weiteres Guthaben auf eine neue Starbucks Card zu laden.

Automatische Wiederaufladung
Wenn Sie Ihre Starbucks Card auf der website www.starbucks.de registriert haben, besteht auch die Möglichkeit eine automatische Wiederaufladung mittels Kreditkarte einzurichten. Für den Fall, dass Ihr Guthaben auf der Karte einen bestimmten Betrag (€ 10 - € 100) unterschreitet, können Sie festlegen, welcher Betrag (€ 5 - € 50) automatisch wieder auf Ihre Starbucks Card geladen werden soll. Hierfür ist die Hinterlegung Ihrer Kreditkartendaten notwendig. Die automatische Wiederaufladungsfunktion kann jederzeit auf der website storniert werden.Nachdem ein Wiederaufladevorgang stattgefunden hat, werden Sie automatisch per Email über den Vorgang unterrichtet. Die Email enthält neben Ihrer Rechnungsanschrift sämtliche Informationen hinsichtlich des Wiederaufladevorgangs einschliesslich des Betrages, der auf Ihre Stabucks Card geladen wurde.

Gebühren und Verjährung
Starbucks erhebt keine Gebühren für die Ausgabe, Aktivierung, Benutzung oder das Aufladen Ihrer Starbucks Card. Es gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen.

Quittungen und Kontoauszüge
Karteninhaber erhalten keine Kontoauszüge von einzelnen Transaktionen auf einem Starbucks Kartenkonto. Sie können den Saldo Ihrer Starbucks Card überprüfen oder kürzlich stattgefundene Transaktionen auf der Webseite www.starbucks.de einsehen oder durch einen Anruf unter 0800/7263333 überprüfen lassen. Sie müssen Ihre Starbucks Card bereithalten, um auf Ihr Konto zuzugreifen. Der Kontostand einer Starbucks Card erscheint außerdem auf Ihrer Quittung von der Kasse am Verkaufsort. Wenn Sie Ihre Starbucks Card verwenden, erhalten Sie auf Wunsch eine Quittung, werden aber nicht gebeten, die Quittung zu unterschreiben. Die Quittung zeigt an, dass der Kauf mit einer Starbucks Card getätigt wurde und weist das verbleibende Guthaben Ihrer Starbucks Card aus. Sie sollten Ihre Quittung aufbewahren und online Ihren Kontoauszug überprüfen, um sicherzustellen, dass ihr Kontostand korrekt ist.

Handhabung von Beschwerden
Wir behalten uns das Recht vor, den Kontostand Ihrer Starbucks Card zu berichtigen, wenn ein Schreib-, Abrechnungs- oder Buchungsfehler aufgetreten ist. Wenn Sie Fragen bezüglich Ihrer Kontobewegungen oder einer Korrektur haben, oder Sie eine Transaktion oder Korrektur anzweifeln, mit der Ihre Starbucks Card belastet wurde, kontaktieren Sie bitte telefonisch unseren Kartenservice unter 0800/7263333. Wir führen eine Untersuchung durch und übermitteln das Resultat und korrigieren jeden Fehler, den wir bestätigen, sobald wir die Untersuchung abgeschlossen haben. Wenn kein Fehler gefunden wird, erhalten Sie eine entsprechende Mitteilung. Wir übernehmen keine Verantwortung für Buchungsfehler, es sei denn, Sie informieren uns innerhalb von sechzig (60) Tagen ab dem Datum der fraglichen Transaktion.

Optionale Registrierung; Haftung für nicht autorisierte Transaktionen
Da Ihre Starbucks Card wie Bargeld für Käufe in teilnehmenden Coffee Houses verwendet wird, sind Sie für alle Transaktionen in Verbindung mit Ihrer Starbucks Card verantwortlich, einschließlich nicht autorisierter Transaktionen. Bei Beschädigung bzw. einem technischen Defekt ist nach einer Registrierung das gesamte Kartenguthaben geschützt. Um Ihre Karte zu registrieren, besuchen Sie bitte die Webseite www.starbucks.de. Bitte informieren Sie uns umgehend, wenn sich eine Ihrer Registrierungsangaben ändert. Sollte Ihre Starbucks Card verloren gehen, gestohlen oder beschädigt werden, sollten Sie uns umgehend telefonisch unter 0800/7263333 oder per E-Mail unter Gaesteservice@starbucks.de kontaktieren. Das etwaige Guthaben Ihrer Starbucks Card ist erst ab dem Zeitpunkt geschützt, an dem die Benachrichtigung bei uns eingeht. Soweit Ihr Guthaben nach den vorstehenden Regelungen geschützt ist, frieren wir das verbleibende Guthaben auf Ihrer Starbucks Card ein, wenn Sie uns benachrichtigen und laden dieses verbleibende Guthaben auf Ihre Ersatz-Starbucks Card.

Starbucks Card App
Zusätzlich zu Ihrer Starbucks Card kann Starbucks eine Starbucks Card App zur Verfügung stellen oder bereits existierende Starbucks Apps um eine Starbucks Card-Funktionalität erweitern. Nach Eingabe Ihrer Anmeldedaten innerhalb dieser App wird eine elektronische Version Ihrer Starbucks Card angezeigt. Diese elektronische Version Ihrer Starbucks Card umfasst einen Barcode, der wie Ihre eigentliche Starbucks Card in allen teilnehmenden Starbucks Coffee Houses der AmRest Coffee Deutschland Sp. z o. o. & Co. KG in Deutschland als Zahlungsmittel verwendet werden kann. Es handelt sich bei der elektronischen Version Ihrer Starbucks Card lediglich um eine Kopie Ihrer Starbucks Card, die den gleichen Bedingungen unterliegt wie Ihre Starbucks Card. Zusätzlich besteht über die Starbucks Card App die Möglichkeit, eine elektronische Version einer Starbucks Card in Form einer 16-stelligen Starbucks Card Nummer mit entsprechender 8-stelliger PIN ohne ein Guthaben herunterzuladen. Diese elektronische Starbucks Card kann dann gemäß den obigen Bestimmungen online registriert und aufgeladen werden.

TEIL ZWEI: MY STARBUCKS REWARDS

Alle von Ihnen registrierten Starbucks Cards nehmen an dem My Starbucks Rewards-Programm teil. Starbucks Rewards-Vorteile werden basierend auf der Anzahl Ihrer „Besuche“ und der Anzahl der durch die Besuche gesammelten „Sterne“ festgelegt. Für Zwecke des My Starbucks Rewards-Programms bezeichnet ein „Besuch“ die Nutzung Ihrer aktivierten, registrierten Starbucks Card zur Bezahlung für eine Transaktion in einem teilnehmenden Starbucks Coffee House in Deutschland. Sie erhalten für jeden Besuch einen (1) „Stern“. Sie können alle Starbucks Cards, die auf Ihrem Konto auf www.starbucks.de registriert sind, verwenden, um Sterne zu sammeln.

Vorteilsstufen
Es gibt drei (3) Vorteilsstufen bei My Starbucks Rewards abhängig von der Anzahl der auf dem Konto gesammelten Sterne. Durch Eröffnen eines Kontos und Registrierung einer Starbucks Card frühestens jedoch bei Einführung des My Starbucks Rewards-Programms werden Sie bei My Starbucks Rewards automatisch auf der Willkommensstufe angemeldet. Wenn Sie innerhalb von zwölf (12) Monaten mindestens fünf (5) Sterne sammeln, erreichen Sie die Grüne Stufe. Wenn Sie innerhalb von 12 Monaten mindestens dreißig (30) Sterne sammeln, erreichen Sie die Goldstufe.

Wenn Sie im My Starbucks Rewards-Programm eine bestimmte Stufe erreicht haben, erhalten Sie ab diesem Zeitpunkt 12 Monate lang die für diese Stufe geltenden Vorteile. Sie müssen jedoch weiterhin teilnehmende Starbucks Coffee Houses in Deutschland besuchen und Sterne sammeln, um Ihre Vorteilsstufe zu behalten:

  • Um die Vorteile der Willkommensstufe zu behalten, müssen Sie innerhalb von 12 Monaten ab Ihrem Anmeldedatum, frühestens jedoch ab Einführung des My Starbucks Rewards-Programms, mindestens einen (1) neuen Stern sammeln.
  • Um die Vorteile der Grünen Stufe zu behalten, müssen Sie innerhalb von 12 Monaten nach dem Erreichen der Grünen Stufe mindestens fünf (5) neue Sterne sammeln.
  • Um die Vorteile der Goldstufe zu behalten, müssen Sie innerhalb von 12 Monaten nach dem Erreichen der Goldstufe mindestens dreißig (30) neue Sterne sammeln.

Willkommensstufe
In der „Willkommensstufe“ von My Starbucks Rewards kommen in den Genuss folgender Vorteile:

Gratisgetränk zu Ihrem Geburtstag. Sie werden via E-Mail über das Freigetränk informiert. Dieses Freigetränk muss innerhalb des genannten Zeitraums eingelöst werden. Danach besteht kein Anspruch mehr auf dieses Freigetränk.

Grüne Stufe
Nach fünf (5) gesammelten Sternen innerhalb von 12 Monaten, steigen Sie von der Willkommensstufe zur „Grünen Stufe“ auf und erhalten die folgenden Vorteile:

  • Vorteile der Willkommensstufe (z. B. oben beschriebenes Geburtstags-Freigetränk)
  • Gratis Espresso-Shots
  • Kostenloses Nachfüllen von Filterkaffee oder Tee: Sie müssen Ihre registrierte Starbucks Card zum Kauf eines heißen Filterkaffees oder Tees nutzen und dann während desselben Besuchs dieselbe Starbucks Card für Refills vorlegen (einmal kostenlos Nachfüllen pro Besuch). Dieser Vorteil gilt nicht für gebrühte Pour Over-, Starbucks Reserve™- oder Clover®-Kaffees oder an Drive Through‘s.
  • Ein kostenloses Freigetränk (tall) Ihrer Wahl beim Kauf eines (1) Päckchens ganzer Starbucks® Kaffeebohnen: Ihr kostenloses Getränk (tall) muss beim Kauf von einem (1) Päckchen ganzer Starbucks® Kaffeebohnen eingelöst werden. Dieser Vorteil gilt nicht für gebrühte Pour Over-, Starbucks Reserve™- oder Clover®-Kaffees.
  • Spezielle Angebote: Spezielle Angebote werden nur per E-Mail verteilt. Sie müssen daher den Empfang von Werbe- und Marketing-E-Mails von Starbucks aktivieren und dafür eine gültige E-Mail-Adresse angeben.

Goldstufe
Nach dreißig (30) gesammelten Sternen innerhalb von 12 Monaten, erreichen Sie die „Goldstufe“. In der Goldstufe erhalten Sie die folgenden Vorteile:

  • Alle Vorteile der Willkommensstufe und der Grünen Stufe (wie oben beschrieben)
  • Zusätzliche individuelle Angebote und Ermäßigungen: Zusätzliche individuelle Angebote und Ermäßigungen werden nur per E-Mail verteilt. Sie müssen daher den Empfang von Werbe- und Marketing-E-Mails von Starbucks aktivieren und dafür eine gültige E-Mail-Adresse angeben.
  • Die Möglichkeit, Freigetränke zu erhalten: Nachdem Sie die Goldstufe erreicht haben, erhalten Sie nach jedem 15. Stern ein Freigetränk, Sie werden via E-Mail über das Freigetränk informiert. Dieses Freigetränk muss innerhalb des genannten Zeitraums eingelöst werden. Danach besteht kein Anspruch mehr auf dieses Freigetränk.

Sonstiges
Für My Starbucks Rewards fallen keine Mitgliedschaftsgebühren an. Im Rahmen des Programms gesammelte Sterne haben keinen Barwert.

Ihre Sterne, Vorteile, registrierte(n) Starbucks Card(s) und Ihr Konto für das My Starbucks Rewards-Programm sind personenbezogen und können nicht an Familienmitglieder, Freunde oder andere Personen verkauft, übertragen bzw. zugewiesen oder weitergegeben werden.

Starbucks behält sich das Recht vor, Ihr Konto und/oder Ihre Teilnahme an My Starbucks Rewards aufzuheben, wenn Sie gegen die vorliegenden Nutzungsbedingungen verstoßen haben oder Ihr Konto auf unerlaubte, betrügerische oder sonstige ungesetzliche Weise bzw. unter Verletzung der Nutzungsbedingungen verwendet wird.

Starbucks behält sich außerdem das Recht vor, die Registrierung einer Starbucks Card aufzuheben und eine Karte vom My Starbucks Rewards-Programm auszuschließen, die zwei (2) Jahre in Folge inaktiv war. Inaktiv bedeutet in diesem Zusammenhang fehlende Einkaufsaktivität.

TEIL DREI: WICHTIGE RECHTLICHE BEDINGUNGEN

Änderungen an dieser Vereinbarung
Wir können die Bedingungen dieser Vereinbarung jederzeit ergänzen, inklusive der Rechte und Pflichten, die Sie oder wir haben. Wenn Sie Ihre Starbucks Card registriert haben, setzen wir Sie über alle Änderungen, Ergänzungen oder Streichungen per E-Mail in Kenntnis, soweit Sie der Übermittlung von Informationen per E-Mail ausdrücklich zugestimmt haben. Zusätzlich geben wir die Bedingungen der geänderten Vereinbarung unter www.starbucks.de bekannt. Wie durch geltendes Recht erlaubt, tritt jede Änderung, Ergänzung oder Streichung zu dem Zeitpunkt in Kraft, an dem dies unter www.starbucks.de oder allgemein in den teilnehmenden Starbucks Coffee Houses in Deutschland oder in der sonst in unserer Mitteilung an Sie beschriebenen Art bekannt gemacht wird. Wenn nicht anders von uns angegeben, gilt die Änderung, Ergänzung oder Streichung für Ihre zukünftigen und existierenden Starbucks Cards. Die Änderungen, Ergänzungen oder Streichungen werden als von Ihnen akzeptiert erachtet, wenn (1) Sie uns nicht über das Gegenteil innerhalb von fünfundvierzig (45) Tagen ab dem Datum der Bekanntmachung oder dem in der Bekanntmachung angegebenen Zeitpunkt schriftlich informieren oder (2) Sie Ihre Starbucks Card nach einer solchen Mitteilungsfrist verwenden. Wenn Sie die Änderungen, Ergänzungen oder Streichungen nicht akzeptieren, wird Ihre Starbucks Card gekündigt und Ihnen werden alle auf ihr verbliebenen Beträge erstattet.

Kündigung dieser Vereinbarung
Wir können diese Vereinbarung mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats aussetzen oder aufkündigen und jedes oder alle Rechte und Privilegien, die Ihnen verliehen wurden, einschränken oder aufheben. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt vorbehalten, z.B. wegen betrügerischer oder nicht autorisierter Benutzung Ihrer Starbucks Card. Wenn wir diese Vereinbarung kündigen, erstatten wir Ihnen das Guthaben auf Ihrem Starbucks Card-Konto abzüglich aller Beträge, die Sie uns unter Umständen noch schulden.

Anwendbares Recht
Diese Vereinbarung unterliegt dem deutschen Recht.

Haftungsausschluss und Haftungsbeschränkungen
Wir haften nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Die vorgenannte Haftungsbegrenzung gilt nicht in Fällen zwingender gesetzlicher Haftung (insbesondere nach dem Produkthaftungsgesetz). Darüber hinaus gelten sie nicht, wenn und soweit Starbucks eine Garantie übernommen hat.

Gesamte Vereinbarung; Auslegung
Diese Vereinbarung ist die vollständige Vereinbarung zwischen Ihnen und der AmRest Coffee Deutschland Sp. z o. o. & Co. KG und ersetzt alle vorhergegangenen Angebote und Vereinbarungen. Sollte eine Regelung dieser Vereinbarung für gesetzwidrig oder nicht durchsetzbar erklärt werden, so wird diese Regelung im geringsten möglichen Ausmaß gestrichen werden, sodass diese Vereinbarung ansonsten weiter voll in Kraft und wirkungsvoll und durchsetzbar bleibt. Überschriften hierin dienen nur der bequemeren Orientierung und beeinflussen in keiner Weise die Auslegung dieser Vereinbarung.

Erkundigungen oder Fragen
Wenn Sie Fragen zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder zu Ihrer Starbucks Card haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an unseren Kartenservice unter gaesteservice@starbucks.de oder rufen Sie an unter 0800/7263333.



Kartenservice:
AmRest Coffee Deutschland Sp. z o. o. & Co. KG
Kartenservice
Arnulfstraße 19
80335 München

Stand: Juli 2016