Fragen und Antworten zur Starbucks Card

Fragen und Antworten zum Kartengebrauch

Wo kann ich eine Starbucks Card erwerben?

In allen teilnehmenden Coffee Houses in Deutschland können Sie eine Starbucks Card erwerben. Eine Onlinebestellung ist nicht möglich. Sie wird vor Ort erstmalig aufgeladen und aktiviert. Im Anschluss daran können Sie die StarbSie können mehrere ucks Card auf unserer Internetseite registrieren und so an unserem My Starbucks Rewards Treue-Programm teilnehmen.

Sie erhalten die Starbucks Card auch in über 2800 REWE- und in 800 Postbank-Filialen. Die dort erhältlichen Starbucks Cards können mit einem Guthaben in Höhe von EUR 25,00 erworben und in allen teilnehmenden Coffee Houses in Deutschland eingesetzt werden. Selbstverständlich können Sie diese Karten auch wieder aufladen und unter https://www.starbucks.de/account/signin registrieren. Das perfekte Geschenk für alle, die unseren Kaffee lieben!

Wo kann ich meine Starbucks Card einsetzen?

Ihre Starbucks Card wird in allen teilnehmenden Starbucks Coffee Houses in Deutschland akzeptiert. Dort können Sie Ihre Starbucks Card auch wieder aufladen.

Wie frage ich den Kontostand und die Transaktionen meiner Starbucks Card ab?

Registrierte Starbucks Card:

Loggen Sie sich bitte in Ihrem Konto ein. https://www.starbucks.de/account/signin. Sie erhalten dann das Guthaben angezeigt, welches zuletzt abgerufen wurde. Unter dem angezeigten Betrag sehen Sie das Datum der letzten Aktualisierung. Durch einen Klick auf den kreisrunden Pfeil neben dem angezeigten Betrag, können Sie das aktuelle Guthaben abrufen.

Klicken Sie in Ihrem Konto auf Kartenverwaltung. Durch Klick auf „Transaktionen anzeigen" erhalten Sie einen Überblick der aktuellen Buchungen auf Ihrer Starbucks Card.

Nicht registrierte Starbucks Card:

Gehen Sie zu Starbucks.de/card und gehen Sie zu „Guthaben abrufen ". Sie benötigen nur die 16-stellige Nummer der Karte sowie die KPN (Kartenprüfnummer), eine 8-stellige Nummer, die Sie unter der Beschichtung auf der Rückseite Ihrer Karte finden (einfach freirubbeln). Sie können Ihren aktuellen Kontostand auch in jedem teilnehmenden Coffee House abfragen lassen.

Erhebt Starbucks eine Servicegebühr für ungenutztes Guthaben auf meiner Starbucks Card?

Nein, bei ungenutztem Guthaben auf Ihrer Starbucks Card werden keine Gebühren erhoben und das Guthaben verliert auch nicht seine Gültigkeit.

Kann ich eine Starbucks Card zurückgeben, die ich gekauft oder geschenkt bekommen habe?

Guthaben, das auf Ihre Starbucks Card geladen wurde, kann nicht ausbezahlt werden. Es verfällt aber auch nicht. Sie können es zu jeder Zeit nutzen, um in einem unserer teilnehmenden Coffee Houses z.B. ein leckeres Getränk oder einen unwiderstehlichen Muffin zu genießen.

 

Kann ich meine Starbucks Card wiederaufladen?

Ja, Starbucks Cards sind wieder aufladbar. Sie können Ihre Starbucks Card jederzeit mit einem zusätzlichen Betrag aufladen.

Wie lade ich meine Starbucks Card auf?

Sie können Ihre Karte entweder im teilnehmenden Starbucks Coffee House mit einer Kreditkarte, einer EC-Karte oder mittels Bargeld aufladen oder ganz bequem online oder in der Starbucks App mittels Kreditkarte:

Registrierte Starbucks Card:

Loggen Sie sich bitte in Ihrem Konto ein: https://www.starbucks.de/account/signin. Wählen Sie die gewünschte Starbucks Card aus, klicken Sie bitte auf „Aufladen" und folgen Sie den einzelnen Schritten. Sie können Beträge zwischen 5,00 und 150,00 EUR aufladen. Das maximal mögliche Guthaben auf Ihrer Starbucks Card beträgt 150,00 EUR.

Nicht registrierte Starbucks Card:

Nach erfolgreicher Registrierung folgen Sie zum Aufladen Ihrer Starbucks Card folgen Sie dem folgenden Link Starbucks.de/card und klicken auf "Karte aufladen". Sie können Beträge zwischen 5,00 und 150,00 EUR auf Ihre Karte aufladen. Das maximal mögliche Guthaben auf Ihrer Starbucks Card beträgt 150,00 EUR.

Wie kann ich das Guthaben von einer Starbucks Card auf eine neue Starbucks Card übertragen?

Loggen Sie sich bitte in Ihrem Konto ein: https://www.starbucks.de/account/signin. Wählen Sie die gewünschte Starbucks Card aus, klicken Sie bitte auf „Guthaben übertragen" und folgen Sie den einzelnen Schritten. Sie können hier wählen, ob Sie Guthaben von der ausgewählten oder auf die ausgewählte Starbucks Card übertragen möchten.

Alternativ können Sie den Übertrag auch in allen teilnehmenden Starbucks Coffee Houses durchführen lassen.

Wie schützt Starbucks meine Daten, nachdem ich meine Starbucks Card registriert habe?

Bitte lesen Sie dazu unsere Datenschutz-Richtlinie.

Wie soll ich mich bei Verlust oder Diebstahl meiner Starbucks Card verhalten?

Bei Diebstahl bzw. Verlust Ihrer Starbucks Card können Sie in jedem teilnehmenden Coffee House eine neue Starbucks Card erwerben. Diese kann vor Ort sofort aufgeladen und aktiviert werden. Bitte fügen Sie Ihre neue Starbucks Card Ihrem bestehenden Konto hinzu. Loggen Sie sich bitte in Ihrem Konto ein: https://www.starbucks.de/account/signin. Klicken Sie auf „Meine Karten", wählen Sie die Funktion „Karte hinzufügen" und folgen Sie den weiteren Schritten. Bereits gesammelte Sterne oder Freigetränke gehen nicht verloren, da Sie auf Ihrem Konto hinterlegt sind.

Bitte beachten Sie, dass es uns aus gesetzlichen Gründen nicht möglich ist, Guthaben auf verlorenen oder gestohlenen Starbucks Cards zu ersetzen. Gerne können wir Ihre gestohlene oder verloren gegangene Starbucks Card löschen. Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie diese Löschung veranlassen möchten.

Kann Ich mehrere Starbucks Cards auf einem Konto registrieren?

Ja, Sie können mehrere Karten auf einem Konto registrieren. Alle registrierten Starbucks Cards sammeln dann auf dieses Konto Sterne und können die Vorteile der jeweiligen Stufe nutzen.

Warum kann in meine Starbucks Card/App nicht in Licensed Stores einsetzen?

Manche Starbucks Coffee Houses werden nicht von AmRest Coffee Deutschland betrieben, sondern es handelt sich dabei um Lizenzstores. Bisher kann die Starbucks Card/App aufgrund bankaufsichtsrechtlicher Regelungen in den Lizenzstores nicht eingesetzt werden. In den entsprechenden Coffee Houses finden Sie einen Hinweis dazu an der Kasse.

Die in diesem Fall für Sie entgangenen Sterne schreiben wir Ihnen gerne gut. Senden Sie uns dazu einfach Ihren Kassenbeleg zu.

Kann ich meine Starbucks Card auch in anderen Ländern nutzen?

Sie können Ihre Starbucks Card in allen teilnehmenden Coffee Houses in Deutschland einsetzen. Der Einsatz der Starbucks Card im Ausland ist nicht möglich.

Warum funktioniert meine amerikanische Starbucks Card/Starbucks Card aus anderen Ländern in Deutschland nicht?

Ihre amerikanische Starbucks Card/Starbucks Card aus anderen Ländern ist aufgrund bankaufsichtsrechtlicher Gründe in Deutschland nicht einsetzbar und auch nicht aufladbar. Eine Übertragung des Restguthabens auf eine deutsche Starbucks Card ist nicht möglich.

Fragen und Antworten zur Kartenregistrierung und zum My Starbucks Reward Treueprogramm

Warum sollte ich meine Starbucks Card registrieren?

Durch die Registrierung nehmen Sie an unserem Treue-Programm teil und können Ihre Starbucks Card online verwalten. Darüber hinaus erhalten Sie auf Wunsch einen Newsletter mit besonderen Aktionen für Starbucks Card Nutzer und Neuigkeiten rund um Starbucks zugesandt. Alle Informationen zum Treue-Programm finden Sie hier.

Wie registriere ich meine Starbucks Card?

Das ist ganz einfach und kann schnell online erledigt werden. Sie benötigen die 16-stellige Nummer Ihrer Starbucks Card und die KPN (Kartenprüfnummer), eine 8-stellige Nummer, die Sie unter der Beschichtung auf der Rückseite Ihrer Starbucks Card finden (einfach freirubbeln).

Wie lange dauert die Gutschrift meiner Sterne?

Die Gutschrift der gesammelten Sterne kann bis zu 24 Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Bonussterne aus Aktionen benötigen bis zu 10 Tage nach Ablauf der Aktion.

Wie erkenne ich ein teilnehmendes Coffee House?

Jedes Coffee House, in dem Sie mit Ihrer Starbucks Card bezahlen können, ist ein teilnehmendes Coffee House.

Welche Vorteile genieße ich in den unterschiedlichen Stufen des My Starbucks Rewards Treueprogramms?

Mit Ihrer registrierten Starbucks Card sammeln Sie bei jedem Einkauf, den Sie damit bezahlen, einen Stern. Alle Informationen erhalten Sie hier.

Wo kann ich meine gutgeschriebenen Freigetränke (anlässlich meines Geburtstags und zu jedem 15. Stern in der Gold-Stufe) einsehen?

Loggen Sie sich bitte in Ihrem Konto ein: https://www.starbucks.de/account/signin. Klicken Sie anschließend auf „Rewards Verlauf". Suchen Sie in dem dargestellten Kalender den Starbucks Becher bzw. die Geburtstagstorte. Dieser symbolisiert das gutgeschriebene Freigetränk. Klicken Sie bitte auf das Symbol. Ihnen werden nun der Status des Freigetränks und das Gültigkeitsdatum angezeigt.

Noch ein kleiner Hinweis. Die Sterne in diesem Kalender zeigen Ihnen, an welchem Tag Sie einen oder mehrere Sterne gesammelt haben.

Wie kann ich meine Freigetränke (anlässlich meines Geburtstags und zu jedem 15. Stern in der Gold-Stufe) einlösen?

Bereits nach dem ersten gesammelten Stern erhalten Sie ein Freigetränk zu Ihrem Geburtstag. Nachdem Sie die Goldstufe erreicht haben, erhalten Sie nach jedem 15. Stern ein Freigetränk. Sobald das Freigetränk auf Ihrem Konto gutgeschrieben wurde, können Sie es einlösen. Freigetränke sind ca. 5 Wochen gültig.* Innerhalb dieses Zeitraums möchten wir Ihnen die Entscheidung überlassen, wann Sie das Freigetränk einlösen möchten. Geben Sie einfach dem Barista an der Kasse Bescheid, dass Sie ein Freigetränk haben und dieses wird dann beim Scannen Ihrer Starbucks Card/App eingelöst. Die Größe und die Art des Getränks bestimmen Sie. Zur Einlösung der Freigetränke ist kein ausgedruckter Gutschein erforderlich! Nach Ablauf der Gültigkeit besteht kein Anspruch mehr auf dieses Freigetränk.

*Sie können die Gültigkeit der Freigetränke jederzeit in Ihrem Konto nachvollziehen. Hierfür klicken Sie nach erfolgtem Login bitte auf "My Starbucks Rewards" und dann auf "Rewards Verlauf". In dem Kalender werden die Freigetränke als kleiner Starbucks Becher symbolisiert. Ein Klick auf den Becher zeigt Ihnen die Gültigkeitsdauer und den aktuellen Status Ihres Freigetränks an.

Warum habe ich mein Geburtstags Freigetränk nicht erhalten?

Bereits nach dem ersten gesammelten Stern im My Starbucks Reward Programm erhalten Sie ein Gratis Getränk zu Ihrem Geburtstag. Bitte beachten Sie, dass dazu Ihr Geburtsdatum korrekt in Ihrem Konto hinterlegt sein muss und Sie in den letzten 12 Monaten einen Einkauf mit Ihrer Starbucks Card in einem Coffee House gezahlt haben müssen.

Durch ein technisches Problem im Coffee House konnte ich meine Starbucks Card nicht einsetzen. Wie bekomme ich den entgangenen Stern nachträglich gutgeschrieben?

Sollte die Bezahlung mit der Starbucks Card in einem teilnehmenden Coffee House einmal nicht möglich sein, senden Sie den Kassenbon Ihres Einkaufs bitte via Email an: starbucks.gaesteservice@amrest.eu 63 Wir möchten darauf hinweisen, dass Sie die Bestellung in einem unserer Coffee Houses mit Ihrer My Starbucks Reward Karte oder App zahlen müssen, damit Ihrem Konto die Sterne gutgeschrieben werden können.

Wie kann ich den Starbucks Coffee Newsletter bestellen?

Loggen Sie sich bitte in Ihrem Konto ein: https://www.starbucks.de/account/signin. Klicken Sie anschließend auf „Mein Profil" und „Kontaktangaben". Sie finden dann neben Ihren Kontaktangaben die Überschrift „Mein bevorzugter Kontakt". Durch setzen des Häkchens in der ersten Auswahl „Newsletteranmeldung" erhalten Sie künftig unseren Newsletter mit wertvollen Informationen zu Sonderaktionen für unsere Starbucks Card Nutzer und Wissenswertes rund um Starbucks Coffee.

Können meine Sterne verfallen?

Ja. Nach Ihrer Registrierung haben Sie 12 Monate Zeit, Sterne zu sammeln um in das nächste Level zu gelangen. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie weitere 12 Monate Zeit genügend Sterne zu sammeln, um das erreichte Level für weitere 12 Monate zu bewahren. Falls Sie innerhalb der genannten 12 Monate weniger als 5 Sterne für das Grüne-Level oder weniger als 30 Sterne für das Gold-Level sammeln, wird der Sternezähler am Stichtag zurück auf null gesetzt. Falls Sie sich durch das Sammeln von weiteren 30 Sternen für ein weiteres Jahr für das Gold-Level qualifiziert haben, wird der Sternezähler nicht auf null gesetzt. Dies bedeutet, dass Ihnen die bereits gesammelten Sterne zum Erreichen des nächsten Freigetränks erhalten bleiben.

Ich kann mich nicht bei meinem Starbucks Konto anmelden. Was kann ich tun?

Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort eingeben müssen bevor Sie auf den Button „Anmelden“ klicken können.

Ich kann das Passwort für mein Starbucks Konto nicht zurücksetzen.

Wenn Sie Ihr Passwort nicht zurücksetzten können oder Ihr Nutzernamen nicht zu funktionieren scheint, gehen Sie bitte sicher, dass Sie die richtige E-Mailadresse nutzen und auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Achten Sie bei der Vergabe eines neuen Passworts auf die Passwort Anforderungen.

Sollten Sie keine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam Ordner.

Wenn Sie nach wie vor Probleme haben, kontaktieren Sie bitte unseren Gästeservice: Starbucks.Gaesteservice@amrest.eu.

Kann ich meine registrierte Starbucks Card auch in anderen Ländern nutzen?

Sie können Ihre Starbucks Card in allen teilnehmenden Coffee Houses in Deutschland einsetzen. Der Einsatz der Starbucks Card im Ausland ist nicht möglich. Aus diesem Grund können auch keine Sterne für im Ausland getätigte Käufe nachgetragen werden.

Die Verwaltung mehrerer Karten verschiedener Länder unter einem Konto ist leider nicht möglich.

Um an dem My Starbucks Reward Programm in jedem beliebigen Land teilzunehmen, benötigen Sie eine registrierte Adresse sowie Rechnungsadresse, die aus dem jeweiligen Land stammt und nicht mit einer bereits registrierten übereinstimmt.

Warum funktioniert meine amerikanische Starbucks Card in Deutschland nicht?

Ihre amerikanische Starbucks Card ist aufgrund bankaufsichtsrechtlicher Gründe in Deutschland nicht einsetzbar und auch nicht aufladbar. Eine Übertragung des Restguthabens auf eine Deutsche Starbucks Card ist nicht möglich.

Dies gilt auch für Ihren in dem My Starbucks Rewards Programm in den USA erlangten Status. Wir empfehlen Ihnen, die Karten der jeweiligen Länder auf unterschiedlichen Konten zu führen. Nur so ist die Teilnahme an dem jeweiligen My Starbucks Rewards Programm in beiden Ländern möglich.

Ihre amerikanische Starbucks Card können Sie unter dem Konto, welches Sie auf unserer amerikanischen Webseite eröffnet haben, verwalten. Die Verwaltung beider Karten und die Teilnahme an beiden My Starbucks Rewards Programmen unter einem Konto ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass zur Einrichtung des Kontos auf unserer deutschen Webseite eine anderslautende E-Mail-Adresse und ein neuer Username genutzt werden müssen.

Auch in Deutschland sammeln Sie mit Ihrer hiesigen und registrierten Starbucks Card bei jedem Einkauf Sterne und werden somit für Ihre Treue belohnt. Alle Einzelheiten zu unserem My Starbucks Rewards Programm finden Sie hier: My Rewards