Fragen und Antworten zur Card

Fragen und Antworten zum Kartengebrauch

Wo kann ich eine Starbucks Card erwerben?

In allen teilnehmenden Coffee Houses in Deutschland können Sie eine Starbucks Card erwerben. Eine Onlinebestellung ist nicht möglich. Sie wird vor Ort erstmalig aufgeladen und aktiviert. Im Anschluss daran können Sie die Starbucks Card auf unserer Internetseite registrieren und so an unserem My Starbucks Rewards Treue-Programm teilnehmen.

Sie erhalten die Starbucks Card ebenso in über 800 Filialen der Postbank, als auch in ausgewählten Standorten der REWE und Penny Supermärkte. Die dort erhältlichen Starbucks Cards können mit einem Guthaben in Höhe von EUR 25,00 erworben und in allen teilnehmenden Coffee Houses in Deutschland eingesetzt werden. Selbstverständlich können Sie diese Karten auch wieder aufladen und unter https://www.starbucks.de/account/signin registrieren. Das perfekte Geschenk für alle, die unseren Kaffee lieben!

Wo kann ich meine Starbucks Card einsetzen?

Ihre Starbucks Card wird in allen teilnehmenden Starbucks Coffee Houses in Deutschland akzeptiert. Dort können Sie Ihre Starbucks Card auch wieder aufladen.

Wie frage ich den Kontostand und die Transaktionen meiner Starbucks Card ab?

Registrierte Starbucks Card:

Loggen Sie sich bitte in Ihrem Konto ein. https://www.starbucks.de/account/signin. Sie erhalten dann das Guthaben angezeigt, welches zuletzt abgerufen wurde. Unter dem angezeigten Betrag sehen Sie das Datum der letzten Aktualisierung. Durch einen Klick auf den kreisrunden Pfeil neben dem angezeigten Betrag, können Sie das aktuelle Guthaben abrufen.

Wählen Sie die gewünschte Starbucks Card aus. Durch Klick auf „Transaktionsverlauf" erhalten Sie einen Überblick der aktuellen Buchungen auf Ihrer Starbucks Card.

Nicht registrierte Starbucks Card:

Gehen Sie zu Starbucks.de/card und klicken Sie auf „Transaktionen anzeigen". Sie benötigen nur die 16-stellige Nummer der Karte und die KPN (Kartenprüfnummer), eine 8-stellige Nummer, die Sie unter der Beschichtung auf der Rückseite Ihrer Karte finden (einfach freirubbeln). Sie können Ihren aktuellen Kontostand auch in jedem teilnehmenden Coffee House abfragen lassen.

Erhebt Starbucks eine Servicegebühr für ungenutztes Guthaben auf meiner Starbucks Card?

Nein, bei ungenutztem Guthaben auf Ihrer Starbucks Card werden keine Gebühren erhoben und das Guthaben verliert auch nicht seine Gültigkeit.

Kann ich eine Starbucks Card zurückgeben, die ich gekauft oder geschenkt bekommen habe?

Guthaben, das auf Ihre Starbucks Card geladen wurde, kann nicht ausbezahlt werden. Es behält seine Gültigkeit innerhalb den gesetzlichen Verjährungsregelungen. Sie können es nutzen, um in einem unserer teilnehmenden Coffee Houses z.B. ein leckeres Getränk oder einen unwiderstehlichen Muffin zu genießen.

 

Kann ich meine Starbucks Card wiederaufladen?

Ja, Starbucks Cards sind wiederaufladbar. Sie können Ihre Starbucks Card jederzeit mit einem zusätzlichem Betrag aufladen.

Wie lade ich meine Starbucks Card auf?

Sie können Ihre Karte entweder im teilnehmenden Starbucks Coffee House aufladen, oder ganz bequem online:

Registrierte Starbucks Card:

Loggen Sie sich bitte in Ihrem Konto ein: https://www.starbucks.de/account/signin. Wählen Sie die gewünschte Starbucks Card aus, klicken Sie bitte auf „Aufladen" und folgen Sie den einzelnen Schritten. Sie können Beträge zwischen 5,00 und 150,00 EUR aufladen. Das maximal mögliche Guthaben auf Ihrer Starbucks Card beträgt 150,00 EUR.\

Nicht registrierte Starbucks Card:

Zum Aufladen Ihrer Starbucks Card folgen Sie dem folgenden Link Starbucks.de/card und klicken auf "Karte aufladen". Sie können Beträge zwischen 5,00 und 150,00 EUR aufladen. Das maximal mögliche Guthaben auf Ihrer Starbucks Card beträgt 150,00 EUR.

Wie kann ich das Guthaben von einer Starbucks Card auf eine neue Starbucks Card übertragen?

Loggen Sie sich bitte in Ihrem Konto ein: https://www.starbucks.de/account/signin. Wählen Sie die gewünschte Starbucks Card aus, klicken Sie bitte auf „Guthaben übertragen" und folgen Sie den einzelnen Schritten. Sie können hier wählen, ob Sie Guthaben von der ausgewählten oder auf die ausgewählte Starbucks Card übertragen möchten.

Alternativ können Sie den Übertrag auch in allen teilnehmenden Starbucks Coffee Houses durchführen lassen.

Wie schützt Starbucks meine Daten, nachdem ich meine Starbucks Card registriert habe?

Bitte lesen Sie dazu unsere Datenschutz-Richtlinie.

Wie soll ich mich bei Verlust oder Diebstahl meiner Starbucks Card verhalten?

Bei Diebstahl bzw. Verlust Ihrer Starbucks Card können Sie in jedem teilnehmenden Coffee House eine neue Starbucks Card erwerben. Diese kann vor Ort sofort aufgeladen und aktiviert werden. Bitte fügen Sie Ihre neue Starbucks Card Ihrem bestehenden Konto hinzu. Loggen Sie sich bitte in Ihrem Konto ein: https://www.starbucks.de/account/signin. Klicken Sie auf „Meine Karten", wählen Sie die Funktion „Karte hinzufügen" und folgen Sie den weiteren Schritten. Bereits gesammelte Sterne oder Freigetränke gehen nicht verloren, da Sie auf Ihrem Konto hinterlegt sind.

Bitte beachten Sie, dass es uns aus gesetzlichen Gründen nicht möglich ist, Guthaben auf verlorenen oder gestohlenen Starbucks Cards zu sichern.

Kann Ich mehrere Starbucks Cards auf einem Konto registrieren?

Ja, Sie können mehrere Karten auf einem Konto registrieren. Alle registrierten Starbucks Cards sammeln dann auf dieses Konto Sterne und können die Vorteile der jeweiligen Stufe nutzen.

Fragen und Antworten zur Kartenregistrierung und zum My Starbucks Rewards Treueprogramm

Warum sollte ich meine Starbucks Card registrieren?

Durch die Registrierung nehmen Sie an unserem Treue-Programm teil und können Ihre Starbucks Card online verwalten. Darüber hinaus erhalten Sie auf Wunsch einen Newsletter mit besonderen Aktionen für Starbucks Card Nutzer und Neuigkeiten rund um Starbucks zugesandt. Alle Informationen zum Treue-Programm finden Sie hier.

Wie registriere ich meine Starbucks Card?

Das ist ganz einfach und kann schnell online erledigt werden. Sie benötigen die 16-stellige Nummer Ihrer Starbucks Card und die KPN (Kartenprüfnummer), eine 8-stellige Nummer, die Sie unter der Beschichtung auf der Rückseite Ihrer Starbucks Card finden (einfach freirubbeln).

Wie lange dauert die Gutschrift meiner Sterne?

Die Gutschrift der gesammelten Sterne kann bis zu 24 Stunden Zeit in Anspruch nehmen.

Wie erkenne ich ein teilnehmendes Coffee House?

Jedes Coffee House, in dem Sie mit Ihrer Starbucks Card bezahlen können, ist ein teilnehmendes Coffee House.

Welche Vorteile genieße ich in den unterschiedlichen Stufen des My Starbucks Rewards Treueprogramms?

Mit Ihrer registrierten Starbucks Card sammeln Sie bei jedem Einkauf, den Sie damit bezahlen, einen Stern. Alle Informationen erhalten Sie hier.

Wo kann ich meine gutgeschriebenen Freigetränke (anlässlich meines Geburtstags und zu jedem 15. Stern in der Gold-Stufe) einsehen?

Loggen Sie sich bitte in Ihrem Konto ein: https://www.starbucks.de/account/signin. Klicken Sie anschließend auf „Meine Rewards" und dann auf „Rewards Verlauf". Suchen Sie in dem dargestellten Kalender den Starbucks Becher. Dieser symbolisiert das gutgeschriebene Freigetränk. Klicken Sie bitte auf den Becher. Ihnen werden nun der Status des Freigetränks und das Gültigkeitsdatum angezeigt.

Noch ein kleiner Hinweis. Die Sterne in diesem Kalender zeigen Ihnen, an welchem Tag Sie einen oder mehrere Sterne gesammelt haben.

Wie kann ich meine Freigetränke (anlässlich meines Geburtstags und zu jedem 15. Stern in der Gold-Stufe) einlösen?

Sobald das Freigetränk auf Ihrem Konto gutgeschrieben wurde, können Sie es einlösen. Freigetränke sind ca. 5 Wochen gültig.* Innerhalb dieses Zeitraums möchten wir Ihnen die Entscheidung überlassen, wann Sie das Freigetränk einlösen möchten. Ein kurzer Hinweis bei der Bestellung an der Kasse eines teilnehmenden Coffee Houses genügt und Ihr Barista kann das Freigetränk mit Hilfe Ihrer registrierten Starbucks Card abrufen. Die Größe und die Art des Getränks bestimmen Sie. Etwas zeitversetzt nach der Gutschrift des Getränks auf Ihrem Konto erhalten Sie eine Email zur Erinnerung an die Bereitstellung. Zur Einlösung der Freigetränke ist kein ausgedruckter Gutschein erforderlich!

* Sie können die Gültigkeit der Freigetränke jederzeit in Ihrem Konto nachvollziehen. Hierfür klicken Sie nach erfolgtem Login bitte auf "My Starbucks Rewards" und dann auf "Rewards Verlauf". In dem Kalender werden die Freigetränke als kleiner Starbucks Becher symbolisiert. Ein Klick auf den Becher zeigt Ihnen die Gültigkeitsdauer und den aktuellen Status Ihres Freigetränks an.

Durch ein technisches Problem im Coffee House konnte ich meine Starbucks Card nicht einsetzen. Wie bekomme ich den entgangenen Stern nachträglich gutgeschrieben?

Sollte die Bezahlung mit der Starbucks Card in einem teilnehmenden Coffee House einmal nicht möglich sein, senden Sie den Kassenbon Ihres Einkaufs bitte via Email an: gaesteservice@starbucks.de

Wie kann ich den Starbucks Coffee Newsletter bestellen?

Loggen Sie sich bitte in Ihrem Konto ein: https://www.starbucks.de/account/signin. Klicken Sie anschließend auf „Mein Profil" und „Kontaktangaben". Sie finden dann neben Ihren Kontaktangaben die Überschrift „Mein bevorzugter Kontakt". Durch setzen des Häkchens in der ersten Auswahl „Newsletteranmeldung" erhalten Sie künftig unseren Newsletter mit wertvollen Informationen zu Sonderaktionen für unsere Starbucks Card Nutzer und Wissenswertes rund um Starbucks Coffee.

Können meine Sterne verfallen?

Ja. Nach Ihrer Registrierung haben Sie 12 Monate Zeit, Sterne zu sammeln um in das nächste Level zu gelangen. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie weitere 12 Monate Zeit genügend Sterne zu sammeln, um das erreichte Level für weitere 12 Monate zu bewahren. Falls Sie innerhalb der genannten 12 Monate weniger als 5 Sterne für das Grüne-Level oder weniger als 30 Sterne für das Gold-Level sammeln, wird der Sternezähler am Stichtag zurück auf null gesetzt. Falls Sie sich durch das Sammeln von weiteren 30 Sternen für ein weiteres Jahr für das Gold-Level qualifiziert haben, wird der Sternezähler nicht auf null gesetzt. Dies bedeutet, dass Ihnen die bereits gesammelten Sterne zum Erreichen des nächsten Freigetränks erhalten bleiben.