Fragen und Antworten zur Mobile App

Was ist die Starbucks Mobile App?

Mit der Starbucks App kannst du mit deinem Smartphone bezahlen, dein Starbucks Konto verwalten und Stores in deiner Nähe finden. Außerdem hast du so deine Starbucks Card immer dabei.

Wie verbinde ich die Mobile App mit meinem Starbucks Konto?

Um dein Starbucks Konto mit der Mobile App zu verbinden melde dich einfach mit deinen bestehenden Zugangsdaten an oder registriere einen neuen Account. Sobald du angemeldet bist, wird dein Konto automatisch synchronisiert.

Was passiert, wenn ich mein Telefon verliere?

Bitte erwerbe eine neue Karte in einem teilnehmenden Coffee House. Diese kann vor Ort sofort aufgeladen und aktiviert werden. Bitte füge die neue Starbucks Card deinem bestehenden Konto hinzu. Bereits gesammelte Sterne oder Freigetränke gehen nicht verloren, da Sie auf deinem Konto hinterlegt sind. Gehe mit der Starbucks App genauso um wie mit jeder anderen Kredit- oder EC-Karte. Melde dich beim Gästeservice, wenn dir etwas in deinem Konto verdächtig vorkommt. Bitte beachte, dass es uns aus gesetzlichen Gründen nicht möglich ist, Guthaben auf verlorenen oder gestohlenen Starbucks Cards zu sichern.

Kann ich meine Starbucks Card mit meinem Smartphone aufladen?

So lädst du deine Starbucks Card direkt am Gerät auf: Gehe auf "ZAHLEN" und wähle die Starbucks Card aus, die du aufladen möchtest. Tippe auf „WIEDER AUFLADEN“ und wähle den Betrag zum Aufladen deines Guthabens auf.

Kann ich mein Starbucks Konto auf meinem Smartphone verwalten?

Du kannst die wichtigsten Funktionen von deinem Gerät aus steuern, unter „Einstellungen“ findest du die zur Verfügung stehenden Funktionen. Alternativ findest du auf www.starbucks.de/card die detaillierten Verwaltungsmöglichkeiten.

Sind die Vorteile von My Starbucks Rewards weiterhin gültig?

Ja, alle Vorteile bleiben erhalten, wenn du mit deinem Smartphone bezahlst. Registriere einfach deine Starbucks Card und bezahle mit der Starbucks App. So sammelst du bei jeder Bezahlung einen Stern. Mehr Informationen zu unserem Rewards Programm findest du unter starbucks.de/card/rewards.

Was ist, wenn meine Sterne unter "Rewards" in der App nicht erscheinen?

Wenn du deine Sterne nicht sehen kannst, versuche es mit einer Aktualisierung. Gehe einfach auf "Zahlen" und tippe dann auf den kreisrunden Pfeil zum Aktualisieren. So werden dein Guthaben und die gesammelten Sterne aktualisiert.

Kann ich mit der App bezahlen, auch wenn ich keine Netzwerkverbindung habe?

Ja, dein Barcode wird lokal auf dem Gerät gespeichert. Er ist verfügbar, sobald du die App öffnest. Du kannst jedoch dein Guthaben erst mit einer Netzwerkverbindung wieder aktualisieren.

Was kann ich tun, wenn der Scanner nicht funktioniert und ich mit meiner Starbucks App bezahlen möchte?

Sieh zuerst nach, ob dein Gerätedisplay zu hell eingestellt ist. Sollte der Scanner deinen Barcode immer noch nicht lesen können, lies dem Barista einfach die Nummer deiner Starbucks Card vor. Du findest die Nummer direkt unter dem Barcode.

Wie erhalte ich mein aktuelles Guthaben, nachdem ich mit dem Smartphone bezahlt habe?

Du kannst dein Guthaben immer so aktualisieren: Gehe auf "ZAHLEN" und tippe dann auf den kreisrunden Pfeil zum Aktualisieren.

Wie füge ich eine Starbucks Card zu Passbook hinzu (nur für iOS)

Du hast die Möglichkeit in nur wenigen Sekunden die Starbucks Card zu Apples Passbook hinzuzufügen (ab Betriebssystem iOS 6), um schnell und bequem über die elektronische Brieftasche Caffè Latte & Co zu bezahlen. Gehe einfach im Menü „ZAHLEN“ auf die gewünschte Karte und tippe auf „VERWALTEN“ und anschließend auf„Zu Passbook hinzufügen“.

Kann ich die App via Touch ID entsperren? (nur für iOS)

Ja, die App unterstützt Touch ID. Ab dem iPhone Modell 5S kann die App bequem und schnell per Fingerscan entsperrt werden. Um die Sperre einzurichten gehe bitte auf „EINSTELLUNGEN“ – „SICHERHEIT“.

Personalisierung der Mobile App mit Profilfoto

Wem die App zu unpersönlich ist, kann ihr eine individuelle Note verleihen und das Profilfoto seines Facebook- oder Twitter-Accounts hinzufügen. Gehe hierzu auf „EINSTELLUNGEN“ und tippe oben auf den Kreis über deinem Namen, anschließend kannst du dein Profilbild von Facebook oder Twitter importieren. Bitte beachte vorher, dass du der Starbucks App den Zugriff auf die Twitter und/oder Facebook App erlaubst.

Warum sehe ich meinen Store auf der Karte nicht?

Dein Store könnte außerhalb des angezeigten Umkreises sein. Eine Suche nach Stadt oder Postleitzahl könnte dir weiterhelfen.

Was kann ich mit dem Filter einstellen?

Der Filter zeigt "jetzt geöffnete" Stores an. So kannst du den für dich bequemsten Store heraussuchen.

Wie lade ich einen Freund in einen Store ein?

Such zunächst einen Store aus, in dem du den Freund treffen möchtest. Wenn du auf der Detailseite des Stores bist, gehe auf das „Versenden“ Symbol in der oberen rechten Ecke. Entscheide dich für den gewünschten Kontaktweg und wähle den Freund aus deiner Kontaktliste aus. Falls nötig, kannst du einen neuen Kontakt hinzufügen.

Wie schützt Starbucks meine Privatsphäre, wenn ich meine Starbucks Card registriere?

Mehr zu unseren Datenschutzrichtlinien findest du hier.

Wo werden meine Kreditkartendaten gespeichert?

Deine Kreditkartendaten werden mit dieser App nicht auf dem Smartphone gespeichert. Wenn du möchtest, kannst du sie in deinem Starbucks Konto speichern. Wenn du deine Kreditkartendaten in deinem My Starbucks Rewards Konto speicherst, kannst du deine Starbucks Card bequem aufladen, ohne deine Kreditkarte jedes Mal wieder eingeben zu müssen. Bei jeder Aufladung musst du deinen Benutzernamen und dein Passwort eingeben. Dies dient der Sicherheit. So kann niemand ohne Benutzernamen und Passwort deine Karte aufladen, solltest du dein Smartphone einmal verlieren. Dein Guthaben ist geschützt, wenn deine Starbucks Card registriert ist.

Sind meine persönlichen Daten/Kreditkartendaten und die Informationen zu meiner Starbucks Card auf meinem Smartphone sicher, wenn ich damit meine Karte auflade?

Deine Kreditkartendaten werden weder in der App noch auf dem Smartphone gespeichert. Bei jedem Aufladen müssen Gäste ihren Benutzernamen und ihr Kennwort eingeben. Die App kann außerdem mit einem optionalen Passcode geschützt werden.

Was passiert, wenn ich mein Telefon verliere?

Bitte erwerbe eine neue Karte in einem teilnehmenden Coffee House. Diese kann vor Ort sofort aufgeladen und aktiviert werden. Bitte füge die neue Starbucks Card deinem bestehenden Konto hinzu. Bereits gesammelte Sterne oder Freigetränke gehen nicht verloren, da Sie auf deinem Konto hinterlegt sind. Gehe mit der Starbucks App genauso um wie mit jeder anderen Kredit- oder EC-Karte. Melde dich beim Gästeservice, wenn dir etwas in deinem Konto verdächtig vorkommt. Bitte beachte, dass es uns aus gesetzlichen Gründen nicht möglich ist, Guthaben auf verlorenen oder gestohlenen Starbucks Cards zu sichern.

Kann ich meine Starbucks App zusätzlich mit einem Passcode sichern?

Ja. Gehe in die Einstellungen deines Gerätes. Du kannst dort einen Passcode einrichten, mit dem du die App extra absicherst. Wenn du einen Passcode einrichtest, musst du ihn bei jeder Verwendung der App eingeben.

Was soll ich tun, wenn mir etwas an meiner Starbucks Card verdächtig vorkommt?

Ruf bitte unseren Gästeservice unter 089 551 555 800 an, sobald dir etwas verdächtig vorkommt oder du deine registrierte Starbucks Card verloren hast. Goldkarten werden von uns ersetzt. Alle anderen Karten können in teilnehmenden Coffee Houses neu erworben werden.

Was ist ein 2D-Barcode?

Der 2D-Barcode im Bezahlbereich deiner App hat den selben Zweck wie die Nummer deiner Starbucks Card – er teilt uns die Nummer deines Starbucks Kontos mit. Damit kannst du in teilnehmenden Starbucks Stores bezahlen.

Was mache ich mit meiner normalen Starbucks Card, wenn ich die App verwende?

Die Bezahlfunktion der Starbucks App ist eine Ergänzung deiner normalen Starbucks Card. Bewahre deine Starbucks Card am besten an einem sicheren Ort auf. Wenn du dein Smartphone einmal verlierst, hast du so immer noch deine Starbucks Card.